Die Zentralen Dienste der Xaver Meyer AG umfassen die Bereiche Finanzen, Personal, Informatik, Marketing Administration. Als interne Dienstleister unterstützen wir sämtliche Abteilungen in betriebswirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Belangen und sorgen dafür, dass sie sich vollumfänglich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Die Dienste sind zwar nicht umsatzgenerierend, bilden jedoch das Fundament für ein erfolgreiches Arbeiten der ausführenden Abteilungen.
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung. Buchhaltungsarbeiten für sämtliche Firmen der Xaver Meyer Gruppe. Abschlüsse, Analysen, Budgetierung und Finanzierungen, Mehrwertsteuerabrechnungen, Liquiditätsüberwachung.
Recruiting, Bewerbungs- und Einstellungsgespräche, Eintrittsprozesse, Arbeitsverträge. Personalentwicklung, Entwicklungsgespräche, Weiterbildungen. Versicherungsanmeldungen sowie Abklärungen aller Art wie Mutter-/Vaterschaftsurlaub, Kinderzulagen. Krankheits- und Unfallmeldungen, Arztzeugnisse, Absenzenkontrolle, Case Management-Fälle. Kündigungsgespräche, Arbeitszeugnisse, Austrittsprozesse.
Backoffice der Bau- Gartenbau- und Architekturabteilungen (E-Mails, Telefonzentrale, Kundenempfang und administrative Unterstützung aller Bereiche nach Bedarf). Rechnungserstellung Elementwerk, Gartenbau, Umbau+Fassaden. Organisation resp. Unterstützung bei der Organisation von Anlässen.
Kommunikation, Bewirtschaftung und Beiträge für Webseite sowie Soziale Medien (LinkedIn, Facebook, Instagram, Google MyBusiness, Intranet), Hauszeitung «Baukompetenz». Sponsoringbearbeitung, PR- und Marketingaktivitäten, Mithilfe bei Planung und Durchführung von Kundenanlässen und Kadertagen.
Wir wollen die Xaver Meyer AG in eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung bringen. Dazu müssen wir praktisch alle Businesssoftwares auf unsere speziellen Bedürfnisse anpassen. Die Mitarbeitenden werden zeitnah bei allen technischen Problemen unterstützt.