Die Zentralen Dienste der Xaver Meyer AG umfassen die Bereiche Finanzen, Personal, Informatik, Marketing Administration. Als interne Dienstleister unterstützen wir sämtliche Abteilungen in betriebswirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Belangen und sorgen dafür, dass sie sich vollumfänglich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Die Dienste sind zwar nicht umsatzgenerierend, bilden jedoch das Fundament für ein erfolgreiches Arbeiten der ausführenden Abteilungen.
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Liegenschaftsbuchhaltung Immobilienabteilung, Buchhaltungsarbeiten für sämtliche Firmen der Xaver Meyer Gruppe. Abschlüsse, Analysen, Budgetierung und Finanzierungen, Mehrwertsteuerabrechnungen, Liquiditätsüberwachung.
Case Management-Fälle, Krankheits- und Unfallmeldungen, Arztzeugnisse, Absenzenkontrolle, Versicherungsanmeldungen sowie Arbeitsverträge. Abklärungen aller Art wie Mutter-/Vaterschaftsurlaub, Kinderzulagen, Absenzen, Weiterbildungen. Einstellungs-, Entwicklungs- und Kündigungsgespräche, Arbeitszeugnisse. Kommunikation, Planung und Durchführung von Kadertagen.
Backoffice der Bau- Gartenbau- und Architekturabteilungen (E-Mails, Telefonzentrale, Kundenempfang und administrative Unterstützung aller Bereiche nach Bedarf). Rechnungserstellung Elementwerk, Gartenbau, Umbau. (Mithilfe bei der) Organisation von Anlässen.
Sponsoringbearbeitung, PR- und Marketingaktivitäten, Kommunikation, Planung und Durchführung von Kundenanlässen. Bewirtschaftung und Beiträge für Webseite sowie Soziale Medien (LinkedIn, Sharepoint, Facebook, Instagram, Google MyBusiness), Hauszeitung «Baukompetenz».
Wir wollen die Xaver Meyer AG in eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung bringen. Dazu müssen wir praktisch alle Businesssoftwares auf unsere speziellen Bedürfnisse anpassen. Die Mitarbeitenden werden zeitnah bei allen technischen Problemen unterstützt.