• wohnen IM FÄRBIPARK Villmergen

    2020 bis 2022
    xamag gesamtleistungen ag
    Villmergen
    Xaver Meyer AG Villmergen

    Wir haben diese Überbauung mit vorläufig zwei Einheiten als GU erstellt. Die insgesamt 26 Wohnungen wurden im Stockwerkeigentum verkauft. Neben unserer Architekturabteilung war die Xaver Meyer AG auch für die Baumeisterarbeiten, Beton-Fertigelemente, Klinkerfassade sowie die Gartenbau resp. Umgebungsarbeiten zuständig. Der Verkauf und die Verwaltung lag bzw. liegt in den kompetenten Händen unserer Immobilienabteilung. Der markante Kamin, der erhalten blieb, erinnert an die geschichtsträchtige Vergangenheit des Geländes: Wo früher Wolle gefärbt und später Bier gebraut wurde, ist nun zentrumsnaher und ruhiger Wohnraum entstanden.
    Sobald die Bewilligung für die 2. Etappe vorliegt, kann mit dem Bau des dritten Mehrfamilienhauses mit 13 Mietwohnungen gestartet werden.

    Bilder: Marco Matter, Hilfikon