Villmergen: Endhöhe beim «FÄRBIPARK» bald erreicht
Schon bald hat Haus A der Überbauung wohnen IM FÄRBIPARK seine Endhöhe erreicht. «Die Decke 3. OG ist betoniert, bald werden die Betonwände gestellt. Danach folgt bereits das Attikageschoss», berichtet Bauführer Mathias Meier.
Das Treppenhaus wird in Sichtbeton erstellt. Haus A wird optisch den bestehenden Gebäuden B und C angepasst sein, das heisst, es erhält ebenfalls eine Klinkerfassade. Die Baumeisterarbeiten, welche im Februar begonnen haben, dürften Ende Oktober beendet sein.
Bald ist das Trio komplett
Die Überbauung «Färbipark» an der Oberdorfstrasse in Villmergen besteht aus drei Mehrfamilienhäusern. Zwei davon sind seit längerem bezogen, sie bieten 26 3.5 bis 5.5-Zimmer Eigentumswohnungen.
Im dritten Gebäude, das sich im Bau befindet, entstehen 13 Mietwohnungen mit 3.5 bis 5.5 Zimmern. Die bestehende Tiefgarage wird etwas vergrössert und kann danach für die Fahrzeuge der künftigen Mieterschaft mitbenutzt werden. Das «Haus A» gehört zum Eigenprojekt «wohnen IM FÄRBIPARK», welches die Xaver Meyer Holding AG als Totalunternehmerin realisiert. Es wird nach Bauvollendung im Sommer 2025 im Besitz der Firma bleiben.