Die Baumeisterarbeiten konnten soeben abgeschlossen werden. Zwei der insgesamt vier Einfamilienhäuser an der Sarmenstorfer Feldeggstrasse sind bereits aufgerichtet, die Holzelemente für Haus A und B werden durch Stadelmann Stutz in diesen Tagen montiert.

Sarmenstorf: Einsatz der Baumeister ist beendet

An der Feldeggstrasse in Sarmenstorf werden vier Einfamilienhäuser in Holzbauweise durch die Firma Stadelmann Stutz AG Fahrwangen realisiert. Die Xaver Meyer AG durfte die Baumeisterarbeiten ausführen. «Wir haben die Keller und zum Teil die Erdgeschosse erstellt», sagt Bauführer Adrian Rätzer. Ende Oktober erfolgte der Baustart, soeben wurde der Einsatz des Xaver Meyer-Teams beendet. Haus C und D sind bereits aufgerichtet, die Holzelemente für die anderen beiden EFH werden diese Woche montiert. «Herausfordernd waren für uns als Baumeister die Gebäudeabsätze und die seitlich verschobene Anordnung der vier Gebäude.»


Villmergen: Besucher aus der Eiszeit auf dem Dorfplatz

13.6.2024

Dintikon: Der Baukran beim Kindergarten / Werkhof steht

06.6.2024

Fahrwangen: Das Restaurant Seetal wird saniert

24.5.2024

Schlüsselübergabe «Wohnresidenz WEITBLICK»

15.5.2024

Sarmenstorf: Einsatz der Baumeister ist beendet

10.5.2024