An der Oberen Farnbühlstrasse 3 in Wohlen entsteht ein futuristisches Mehrfamilienhaus. Aus der Vogelperspektive zeichnet sich der ovale Grundriss bereits ab. Die Xaver Meyer AG darf die Baumeisterarbeiten ausführen.

Park Apartments Wohlen: Ein spannender Neubau

«Momentan erstellen wir die Betonwände im Erdgeschoss; diese werden im Treppenhaus sowie an der Aussenseite der Sitzplätze in Sichtbeton ausgeführt», sagt Bauführer Beni Hoffmann. Die Schalungen wurden so erstellt, dass sie mehrmals eingesetzt werden können. Die Firma Hubschmid AG ist mit den Hinterfüllungsarbeiten beschäftigt, welche ungefähr zwei Wochen dauern. «Wir haben am 3. Juni mit den Baumeisterarbeiten begonnen. Wenn die Witterung mitspielt, ist der Rohbau bis Ende Januar 2025 abgeschlossen.»
Auf spezielle Herausforderung angesprochen, antwortet Beni Hoffmann: «Die ganze Einstellhalle wird in DK1 (Betonverbundfolie) ausgeführt, die Decken ab Erdgeschoss in Sichtbeton Typ 4.1 Bok2. Die Treppenhauswände sowie die Wände zu den Sitzplätzen und Eingangsbereich entstehen auch in Sichtbeton. Die engen Platzverhältnisse sowie der ovale Grundriss machen das Bauprojekt ebenfalls anspruchsvoll, aber auch spannend. Auch solche Herausforderungen mögen wir!»
An der Oberen Farnbühlstrasse 3 in Wohlen entsteht ein futuristischen Bauwerk. Im ovalen Mehrfamilienhaus finden 15 Mietwohnungen auf drei Etagen sowie eine Tiefgarage Platz.     Bilder: Beni Hoffmann 


Wohlen: Wohnungen am Postplatz 1 sind fertig

09.1.2025

Boswil: Demnächst Baustart an der Mühlegasse

03.1.2025

Brugg: Bodenfugen einer Industriehalle wieder wie neu

13.12.2024

Villmergen: Trotz nasskaltem Wetter im Zeitplan

06.12.2024

Villmergen: Haus A vom Projekt «wohnen IM FÄRBIPARK» ist dicht

29.11.2024