Der Aussenlift ist fast fertig betoniert, es fehlt noch der letzte «Kranz» plus der Liftdeckel. Dieser wurde als Element vorbetoniert. Vorab muss der Metallbauer die vorgefertigten Metalltreppen versetzen, damit der Lift fertiggebaut werden kann.

Muri: 1. Etappe Sanierung Klosterfeld bald abgeschlossen

Zwei Mehrfamilienhäuser, rund 30 Wohnungen auf sechs Etagen: Dieses Volumen wird totalsaniert. Die Baumeisterarbeiten an den beiden zusammengebauten Blöcken an der Klosterfeldstrasse 23 und 25 darf die Xaver Meyer AG ausführen. «Unsere Arbeiten unter der Leitung von Polier Adi Muff sind für Haus 23 bis Ende Monat abgeschlossen. Die Etappe im momentan noch bewohnten Haus 25 startet nächstes Jahr», sagt Bauführer Benjamin Hoffmann. Stöckli & Partner Baumanagement AG in Merenschwand obliegt die Bauleitung dieses Projekts für die Bauherrschaft Mentis AG aus Muri.


Wohlen: Startschuss zur Überbauung «Paleas» ist gefallen

12.7.2024

Villmergen: Die neue Kantine der Post ist eingeweiht

04.7.2024

Brügg/BE: Die Überbauung Moser Tower wächst

27.6.2024

Neuer Präsident Verwaltungsrat Xaver Meyer Holding AG

21.6.2024

Wohlen: Einzigartiges Bauwerk in alterwürdigem Park

20.6.2024