Am 14. Mai wurde der Kran mit 16 Tonnen Leergewicht mittels Pneukran in die Baugrube gehoben.

Dintikon: Der Baukran beim Kindergarten / Werkhof steht

«Wir konnten den Baukran termingerecht Mitte Mai stellen und mit den Baumeisterarbeiten starten», berichtet Bauführer Beni Hoffmann von der Xaver Meyer AG. Aktuell ist Polier Marko Demonjic mit seinem Team am Schalen und Bewehren des Luftschutzbunkers. Dieser wird in den nächsten Tagen mit rund 40 m3 Wandbeton betoniert.
Bis Ende Juni werden die ganzen Umfassungsmauern geschalt, bewehrt und betoniert, bis zu den Sommerferien soll die erste Bauetappe vollendet sein. Danach kann der Oberbau des bestehenden Werkhofs bauseits abgerissen werden. Die Aufrichtearbeiten des Zimmermanns sind auf anfangs September 2024 terminiert.
An den bestehenden Dintiker Kindergarten wird ein Ergänzungsbau mit Nebenräumen des Kindergartens erstellt. Der neue Doppelkindergarten wird in vorfabrizierter Holzbauweise gebaut, der darunterliegende, bestehende Werkhof in Ortbeton erweitert. Die Xaver Meyer AG ist bei diesem Projekt mit der Architektur und der Planung (ohne Baumanagement) beauftragt und darf die Baumeisterarbeiten ausführen.


«Paleas» Wohlen: Baumeister kommen gut voran

24.4.2025

Sanatherm: Erster Messebesuch sehr erfolgreich

22.4.2025

Villmergen: Haus A «FÄRBIPARK» kriegt sein neues Kleid

17.4.2025

Spreitenbach: Treppenelemente mit aufwändiger Statik

11.4.2025

Boswil: An der Mühlegasse starten die Baumeister

04.4.2025